Die Gesellschaft von Morgen

      Kommentare deaktiviert für Die Gesellschaft von Morgen

Für uns Menschen der heutigen Zeit ist es immer noch schwer zu verstehen, dass in früheren von der heutigen Betrachtungsweise her ‘primitiven Kulturen’, bereits viel höheres geistiges Niveau geherrscht hat, als wir das zurzeit bei uns in den ‘zivilisierten Ländern’ anerkennen.

Die geistige Kraft einer Gesellschaft erkennt man nicht an der Wachstums- oder Kaufkraft. Man erkennt sie an der Harmonie der Menschen mit der Natur und dem sie umgebenden Umfeld, sowie der Ethik, die untereinander herrscht.

Angenommen alle intellektuell gebildeten Menschen haben einmal in ihrem Leben die Erfahrung einer außer-sinnlichen Wahrnehmung. Sie erreichen geistige Ebenen, die mit der bisher in unserem Glaubenssystem verankerten Realität nicht übereinstimmen und können somit von der Ratio nicht erfasst werden. Dann wäre die Grundlage geschaffen sich mit der ‘anderen Realität’ auseinander zu setzen, allein durch die Akzeptanz durch eigenen Bezug.

Nun sind wir zwar kurz davor, doch bisher hat dieser begonnene Durchbruch noch keine wirklich weitgreifende Veränderung in dem Weltbild der Öffentlichkeit gebracht. Vielerorts wird zwar mehr und mehr an der Durchführbarkeit der alten Identität eines Staatswesens gezweifelt, doch noch kann sich die Anzahl Menschen mit eigenen Erfahrungen nicht wirklich durchsetzen, da noch von machtvoller Hand dagegen gesteuert wird.

Diese Einflüsse entspringen noch einer Zeit, in der Trennung und Rangordnung wichtig waren …

Artikel weiter lesen bei Spirit Online: https://spirit-online.de/die-gesellschaft-von-morgen.html