LIEBE – es geht immer nur um LIEBE!
Auch wenn du glaubst, das kann es nicht sein, das ganze Leben lang geht es nur um Liebe!
Zuerst ist sie ganz nah spürbar, im Mutterbauch.
Dann geschieht die Trennung (von der Mutter) und nun beginnt ein Hunger, ein Sehnen, diese Einheit, diese tiefe Liebe und Verbindung, die in den Zellen gefühlt wurde und die zutiefst symbiotisch verbunden war, wieder zu erlangen! Sie wird nun nach außen projiziert und durchaus auch auf die Mutter selbst! Nur ist diese ab dem Moment der Geburt und über außen ein Mensch, ein Individuum wie jedes andere, zugegeben mit mehr Liebe und Gefühl – meistens – als andere, sogar Väter, aber sie kann dieses einmal im Körper erlebte und gefühlte Gefühl nicht über außen zuführen! Das ganze Leben – aller Menschen – ist diesem Gefühl, dieser ersehnten Einheit geschuldet!
Das einzige was diesem Sehnen gerecht wird ist die zutiefst erlebte und gefühlte Selbstliebe, denn sie findet innerhalb statt und erinnert am meisten und tiefsten, dem ‚innen‘ also zutiefst verbundenem Gefühl. DEIN Herz im Inneren produziert dieses Gefühl und gleichzeitig empfängt es dieses! Auch wenn es kaum zu glauben ist, das was als einziges im Leben erreicht werden kann ist sich selbst zu lieben. Idealerweise unterstützt einen das Umfeld darin und stärkt den Selbstwert und bestätigt das Geliebtwerden unabhängig von äußeren Umständen.
Da das in wenigen Fällen schon von Beginn an passiert, gibt es so viele innerlich verletzten und sogar traumatisierten Kinder und damit innere Kinder und spätere Erwachsene.
Zur Zeit der Schwangerschaft/Elternschaft wird es wieder stärker gefühlt, entweder als innen erfüllend, weil auch sich in der Rolle liebend oder als ungenügend, weil sich in der Rolle unsicher und im Mangel empfindend. Ein Kind, dass von Beginn an in strahlende Augen blickt und Wertschätzung und Unterstützung in seiner Persönlichkeit und Identität bekommt, kann eine solche erst entwickeln. Als die stabile Identität, als gefühlt ganzer und heiler Mensch, kann es sich selbst lieben und damit selbst erfüllen!
Dies ist wahre Heilung! Dies ist ein Ankommen bei sich Selbst, ein ankommen in der Heilung und wie es meist heißt ein ‚Heimkehren der Seele‘. Die wahre Seelenreise und das Erwachen findet darin statt, den Beginn und das Ende der Reise als eines zu begreifen. Doch beim Ankommen und Heimkehren wurde vieles Neues gelernt und auf eine neue Ebene gehoben. Auch wenn das Lernen der Seele scheinbar der Grund für die Inkarnationen ist, ist es dennoch nur die Liebe, die es zu verlieren, zu erkunden und wiederzuerlangen gilt! Für manche dauert diese Reise viele, viele Leben lang!
Oft schon am Ziel gewähnt, durch das Lieben einer anderen Person – egal ob Partner oder Kind, Eltern oder Tiere, entfernt es sich doch leicht wieder durch Umstände, durch Festhalten und Widerstand.
Die einzige Liebe, die zählt, ist die deiner Seele zu dir Selbst!
Wenn dein Herz fühlt, dass du dir, also deiner Seelenessenz wieder voll umfänglich wichtig und vertraut bist!
Dieser Weg wird von vielen Philosophen beschrieben. Egal wie die Geschichte verläuft, am Ende geht es immer um die innere Einkehr! Deshalb sammle nur die Gefühle, sieh, was du schon hinter dir hast! Erreiche dein Ziel nicht im Suchen sondern im Einlassen und öffne dein Herz für die Liebe! Sie war schon immer dort und sie wird ewig dort sein – nur dort, vertraue!
Alles was du nach außen geben kannst ist die Resonanz der Liebe zu dir Selbst und diese wird, weil sie kein Sehnen und keinen Mangel mehr beinhaltet, Liebe wie ein Magnet anziehen. Das Geheimnis der Anziehung ist deine Ausstrahlung! Wie innen so außen! Damit schließt sich der Kreis seit deiner Geburt!
Genau diesen Kreislauf hat die Erde selbst durchlaufen. Da sie ein Planet ist, geschieht dieses Fühlen hindurch alle Lebewesen, die auf ihr und durch sie entstanden sind. Diese Tiefe Liebe zu Mutter Erde fühlst auch du, weil sie durch dich fühlt! Die Summe aller, die in Liebe sind, ist ihre Liebe zu sich selbst. Deshalb ist es wichtig, das viele oder möglichst alle in Liebe mit ihr sind! Das bedeutet für sie ihre Selbstliebe, also ein Heimkehren zu ihrer Seele, oder besser ein Heimkehren der Vielen zu ihren vielen Seelen innerhalb der Weltenseele.
LIEBE, es geht immer um LIEBE!
Wenn deine Identität mit der ihren verschmilzt seid ihr frei!
So gelingt es, so fügt es sich!
Alles weitere ist Zeitvertreib, ist ausgeschmückte Wahrheit, ist Spielwiese und freie Kreation.
Daran ist nichts verkehrt, es ist nur wichtig im entscheidenden Moment loszulassen und dem Ruf nach innen zu folgen. In diesem Zustand lässt es sich gut leben! Darin lässt es sich gut auftanken und darin geschieht die größtmögliche Heilung für die Erde. Mehr als im Müll vermeiden und aufwendig im Außen agieren. Jeder in seiner Zeit und alle in ihrer (momentanen) Wahrheit. Gemeinsam ist dies ein lebendiger Organismus, der dabei ist sich weiter zu entwickeln, hinein in ein erwachsenes Stadium der Reife. Das kann als ein Akt der Weisheit verstanden werden. Es gilt nichts zu schulden, zu sühnen oder zu vergeben.
Es geht nur darum es zu erkennen und den Wechsel der Perspektive zu schaffen.
Wie eine innere Kehrtwendung fühlt es sich an.
Da dies alles im inneren, im Herzen und der Seele passiert, folgt der Körper eigenen Gesetzen. Je nachdem, ob der vorige Mangelzustand ihm zu viel Energie abgerungen hat, kann er abgelegt werden oder sich auch wieder regenerieren. Das ist individuell verschieden, beeinträchtigt jedoch das Ergebnis nicht! In dem Moment der inneren Einkehr, wird diese Belastung gelöst und kann für eine neue (Inkarnations-) Runde genutzt werden oder eben für Ruhe.
Sei im Frieden mit deinem Zustand! Das was zählt ist die LIEBE, die dein Inneres bewegt, deshalb feiere dies und erlaube dir damit und dafür deine Zeit zu verbringen!
LIEBE, fühle dich geliebt und wisse dich geborgen und gehalten in LIEBE in dir SELBST!