Die Erde wird erwachsen – Reifeprüfung

      Kommentare deaktiviert für Die Erde wird erwachsen – Reifeprüfung

Reifeprüfung – die Erde wird erwachsen!

Die Erde wandelt sich. Sie wird sozusagen älter, denn sie hat einen neuen Abschnitt erreicht, den man mit der Reife nach der Pubertät vergleichen könnte. Es ist nun an der Zeit, gelernte Erfahrungen bewusst in die Neuschöpfungen zu integrieren und verantwortungsvoll für das Ganze Entscheidungen zu treffen.

Bisher lag der Schwerpunkt des Erfahrungsfeldes auf der Erde noch im Bereich vom Ausprobieren, vom Grenzen-Austesten und darin, sich selbst über die Reaktionen des anderen zu definieren. Die Erde geht jetzt diesen Schritt des Erwachsenwerdens und mit ihr gehen Menschen, Tiere und Pflanzen.

Alles Leben auf der Erde ist untrennbar mit ihren Erfahrungen und ihrem Zyklus verbunden. Deshalb wird auch der schon lange andauernde Zyklus des Lernens abgeschlossen und alle Menschen erfahren dies mit.

Es geht jetzt für uns darum, das Gelernte anzuwenden…

(von Christina Amoorah Brückmann)

weiterlesen im Spririt-Online- Magazin:

https://spirit-online.de/die-erde-wird-erwachsen-reifepruefung.html