Würdigung geschieht durch Ergebenheit und Demut vor dem Größeren, dem Leben an sich.
Das Geheimnis der Existenz offenbart sich in allem Lebenden, in jeder Kreatur und Wesenheit. Alles will gewürdigt werden und bekommt dadurch einen Raum, einen Platz, um zu sein.
Dies ‚Sein‘ zu können und zu dürfen braucht in erster Linie die eigene Erlaubnis dazu. Dann finden sich die Wege dahin ebenso wie die Kraft, um Hindernisse zu überwinden, die sich dabei zeigen. Alles ist stets Erweiterung und Neu gestalten, da jedes Lebewesen einzigartig ist und indem es einfach ist und seine Lebensspuren hinterlässt erschafft es mit in der sichtbaren Welt.
Alles, auch jeder Gedanke, jede Angst, jede liebevolle Handlung wirken mit und die Summe allen Ausdrucks von Lebendigkeit ist das, was gemeinsam ‚die Welt‘ erfährt.
Im Erkennen, dass alles miteinander verwoben, verbunden und durchdrungen ist, bleibt die einzige Möglichkeit sich zu öffnen und durchdringen zu lassen. Offen zu sein für das was geschehen will im Einklang mit dem eigenen Sein, mit dem was sich stimmig anfühlt und mit den eigenen Werten und Erkenntnissen. Im Würdigen der eigenen Existenz und damit der Wichtigkeit im Ganzen genau so zu sein und damit den Platz einzunehmen im System entspricht dem Annehmen und Lieben aller bis dahin erfahrenen Lektionen.
‚Würdenträger‘ sind Menschen deren Taten und deren Sein besonders geehrt wurden und damit anerkannt in ihrer Gemeinschaft. Beginne damit dich selbst zu ehren und anzuerkennen als innersten Impuls, um einen ‚Dominoeffekt‘ zu erzielen von innen nach außen. Das was einst (in der Geschichte der Menschheit) entwürdigt wurde zu erlösen und zu befrieden.
Die Entscheidung und Absicht geht von Dir aus, aus der Erkenntnis, dass jedes Individuum am Gesamten beteiligt ist und der freien Wahl der Ermächtigung zum Leben!