Gesundheit

      Keine Kommentare zu Gesundheit

Wahre Gesundheit ist es die Belange vom Körper, dem Geist und der Seele im Gleichgewicht zu haben – also Balance. Gesundheit nur auf den Körper zu beziehen hieße das eigene Wesen zu reduzieren. Obwohl der Körper auch (!) den Ausdruck der Seele spiegelt, wenn diese sich nicht ausreichend bemerkbar machen kann über die Gefühle oder diese unterdrückt werden. Allein für sich ist der Körper ein „Werkzeug“, das bei guter Wartung lange Zeit gute Dienste leistet. Wenn wir jedoch ohne ihn zu pflegen und über ein gesundes Maß der Anforderung hinaus leben, dann reagiert er mit Schwächen und Wehwehchen, die uns einfach nur zeigen, was wir versäumt haben. Wenn jedoch tiefere oder langanhaltende Gefühle, zum Beispiel der Trauer oder der Wut unterdrückt wurden, hinterlässt dies auch auf der Körperebene Krankheiten, die allerdings erst wirksam heilen können, wenn die wahre Ursache dahinter aufgespürt wurde. Gesundheit wünschen wir uns alle, sind jedoch oft nicht bereit, die einfachen Regeln des Körpers zu beachten, der genug Schlaf, Bewegung, Sauerstoff und nahrhaftes Essen benötigt. Meist sind die kleinen Wehwehchen verschwunden, wenn dies ausreichend nachgereicht wurde. Wenn du jedoch massivere körperliche Symptome hast, dann bringe die Seele wieder ins Gleichgewicht. Sei still und lausche nach innen, was will sie dir mitteilen, was braucht sie von dir. Denn nur du selbst kannst dir geben was du versäumt hast. Öffne dich für die Natur in dir und dein Gleichgewicht.

Wenn du anerkennst, dass es deiner Ver-Antwort-ung bedarf um dies wieder auszugleichen, dann kann Heilung geschehen!

spielkarten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*